Kursleiterinnen

Carola Schneider

Ich bin gelernte Bekleidungsgestalterin Fachrichtung Damenbekleidung. Nebst den Nähkursen arbeite ich im Verkauf im Kunze Geschäft an der Wettingerstrasse 23 in Baden.

Ich mag es sehr aus einem Stoffstück ein Kleidungstück nach meinen Wünschen zu gestallten. Es ist schön Leute fürs Nähen begeistern zu können und mit Ihnen kreativ zu sein.

_________

Petra Aschwanden

Ich bin gelernte Damenschneiderin. Die Lehre habe ich an der Frauenfachschule in Zürich absolviert und im Jahr 1995 abgeschlossen. Dannach habe ich als selbständige Schneiderin gearbeitet. Seit 2004 bin ich zum Kursteam der Kunze AG gestossen und gebe seither Kleidernähkurse.

Ich nähe auf der Bernine 430, mit der Overlocki Bernina 1150 und der Bernina Cover L220.

_________

Eveline Oesch

Ich bin gelernte Autosattlerin und liebe es zu nähen. Meiner Vorlieben sind Kleidernähen, Patchworken und Quilten. Auch das Maschinensticken gefällt mir sehr.

Habe ein eigenes Näh- und Polsteratelier. Arbeite Teilzeit bei Kunze Bernina Baden im Verkauf und als Kursleiterin.

Meine Lieblingsnähmaschine ist die Bernina 790 mit Stickmodul und Bernina 1030. Bei der Overlocki arbeite ich mit der Bernina L460.

_________

Gabriela Martinez

Ich nähe schon seit ich klein bin, mit grosser Begeisterung. Waren es dazumal kleine Weihnachtsgeschenke, sind es heute grosse. Für Familienmitglieder oder auch mal Aufträge von Personen, denen meine Arbeit gefällt.

Meine grosse Leidenschaft für Textiles hat mich dann vor 15 Jahren so richtig gepackt. Vorher habe ich für meine Tochter Kleider genäht.

Die Entscheidung ins Patchwork zu gehen, habe ich den Batikstoffen zu verdanken. Sie haben mich inspiriert, mich mit den Formen und Farben auseinanderzusetzen. An meinen allerersten Kurs habe ich noch gut in Erinnerung . Damals ein „Blutiger Anfänger“ .

Aber...... die Stoffsucht hatte mich gepackt und ich wollte mehr wissen. Unterdessen besuche ich vor allem Kurse in Deutschland bei Pia Welsch.

Kurse in Steckborn wo ich mich vor allem in die Sticksoftware V7 vertiefe, helfen mir, meine Kreativität an der Nähmaschine voll auszuleben.

Im Moment gebe ich an der Oberstufe und Unter/Mittelstufe ein kleines Pensum TW. Ich liebe es, den Menschen jeglicher Altersklasse, Motivation mitzugeben, an der Nähmaschine ihre Kreativität zu entdecken und Mut zu haben, diese umzusetzen. Mir macht es unglaublich viel Spass bei unseren Kursen meine Leidenschaft weiterzugeben.

Meine Lieblingsnähmaschine ist die Bernina 880. Ich nehme sie überall mit. Auch ins Ausland zu den Kursen. Sie mag einiges vertragen. ☺)

Ich besitze aber auch eine Bernina Overlock mit der ich Kleider nähe. Seit neuestem habe ich eine B330. Ich nähe gerne draussen im Sommer.

Meine bisher grössten Erfolge ist die Nadelwelt, wo ich bereits 4 meiner Quilt’s unter Pia Welsch ausstellen durfte. Auf das bin ich besonders stolz. Die nächste Austellung 2018 ist bereits in Arbeit.

_________

Leyla Birelli

Ich bin gelernte Bekleidungsgestalterin und dipl. Stylistin SIF.

Glücklich schätze ich mich, meinen Kindheitstraum durch gezieltes Weiterbilden und viel Engagement zu verwirklichen und meinen Traum zu leben!

_________